Tuesday, February 27, 2007

snubbed & snatched

Ignoriert zu werden ist die wahre Ehre, die einem die Academy Of Motion Picture Arts And Sciences erweisen kann. Dafür standen in der vorgestrigen Nacht nicht nur die Post-Ignorierten Martin Scorsese und Ennio Morricone sondern ebenso alle, die wie diese zuvor an diesem Abend keine oder die falschen Erwähnungen fanden (Allen voran natürlich Children Of Men, The Fountain und viele Andere...)
Die Ignorierten sind eigentlich schon immer die wahren Helden der Oscarnacht.

Neue Dimensionen der Ignoranz haben sich mir allerdings erschlossen als ich gestern durch einen link auf folgendes Video* aufmerksam wurde:




Fakt ist, dass ein Beitrag über die Filmcrewmitglieder, die selbst in den Dankesreden keine Erwähnung finden, eigentlich nie eine schlechte Idee ist. Selbst dann nicht, wenn Harrison Ford einfache Berufsbezeichnungen und schlecht ausgedachte Witze (Hey, that's Jackie Chan!) mit einer überbordenden Doctor-Seuss-Superbowl-Spot Manier abliest: "First AAAAAAAnd Second Cameraman!!!"
Denn die letzte Minute (abzüglich des eigentlich witzigen aber komisch performten "We'll fix it in Post" Schlusswortes) ist einfach schön.

Schön war sicherlich auch Clint Eastwoods Gefühl, als ihm seine Frau, während Martin Scorseses Dankesrede mal kurz in den Schritt fasste (und wahrscheinlich nur ein paar Brösel, Schuppen oder üblichen Hosenbelag entfernen wollte). Dass der Oscar eine zutiefst phallische Angelegenheit ist hat nach Dina Eastwood übrigens auch Florian Henkel von Donnersmarck bemerkt.








_____________________________
*Das Video stammt ursprünglich von dieser Seite.

No comments: