Thursday, November 30, 2006

DER IDEALFALL

Man antworte lustig, ironisch, zynisch auf ironisch, zynische und deshalb unfreiwillig lustige (oder auch Angst einflößende) Umstände.




FUCKING BAMBI ...TO DEATH

wenn in der katholischen kirche die priesterschaft der frau erlaubt wäre, dann wäre von der leyen sicherlich dabei. allerdings müsste sie sich dann das bauchfreie top abschminken. erstens. zweitens wären wir um die zehn kinder, die sie produziert hat ärmer. und wir brauchen sie doch so dringend die bälger.

FUCKING BAMBI ...TO DEATH

FUCK. vorhersehbar ist gar kein ausdruck. nicht dass schmidts anmoderation so gut gewesen wäre. nein. es war einfach nur eine schauspielerin übrig.

sturmflut dresden steiff hitler goethe schiller eisenhower beckenbauer

wir deutschen müssen uns erstmal an der realität abarbeiten.

FUCKING BAMBI

manchmal nützt es auch nix wenn man alle fünf minuten vom einen schlechten kleid ins andere steigt. eva padberg ist einfach nicht für die moderation von fernsehshows, die im fernsehen übertragen werden geschaffen.

juli. die mittelmäßigkeit in bandform.

ist samuel l jackson gegangen?

mir fällt bei dieser performance ein, das s ich vor kurzem in gießen war. vielleicht versteh ich jetzt juli noch besser. der sängerin muss es echt gut gehn: die perfekte welle, ich liebe dieses leben.... juli. naja. der text ist knapp an poetisch vorbei geschrammt. nice try.

haben die künstler keine vorbilder mehr? wie wärs mal ein paar zu nennen. find ich eigentlich immer ganz nett bei preisverleihungen.

warum wurde WUT nicht nominiert? spaß.

......ich rate: veronika ferres.

FUCKING BAMBI

jetzt zurück zu den preisträgern. ...

zu diesen clips hätte man einfach mal ....dieser weg arrrggghhhh FUCK.... zeit das sich was dreht spielen sollen, verdammt ......ok, jetzt passt's nur noch bedingt....

conny lehman *lol* ....wow..die hätte mal ...naja....ok...gut..weg da!
kahn. irgendwie fand ich kahn .....mmwwwuuuuuhhahhaahhaaaaa..."ich glaube es dreht sich mehr um ein gewisses verhalten"....ich glaube oli kahn macht dieses publizistische coaching. boris becker hats auch gemacht. wie formuliere ich sätze und spreche frei ohne zu klingen wie stoiber oder beckenbauer und so.

Katharina Witt sucks ebenso.
verleiht sie den preis an sönke wortmann oder was? wie war das nochmal mit tit over ass oder ass over tits oder wie auch immer.....
man hätte mal en wm bambi special machen sollen.

FUCKING BAMBI

ich liebe harald schmidt. ehrlich.
leider bekommen einige subtile witze keine reaktionen. der rest ist schweigen. der rest von schmidts performance scheint ein wenig misslungen zu sein. ganz im gegenteil zur gestrigen sendung.

das parfum.
alte regiehasen aus hollywood.

ich hab das parfum noch nicht gesehn. schande über mich.

filmfanatiker eichinger.

richtig. eichinger hat etwas negativ charismatisches an sich. sowas tourettiges. wir werdens ja gleich sehen. sowas hummmmm oihfsoaiefhbawfikm,sfdf. aber er ist wahrscheinlich ein guter arbeiter.
cool. die schauspielering..caroline herfurt oder so hab ich mal
.....also mit ihr war ich mal auf nem set. der film war scheiße. sie hatte noch nicht mal n grund hochnäsig zu sein.
es ist die ausdrucksweise und aussprache von eichinger, die einfach total abturnt. sie erinnert mich an einen exalkoholabhängigen verwandten von mir. warum ist die caroline da oben? sie wirkt auf drogen. (das reimt sich fast) wahrscheinlich friert sie nur.
man steckt in nem loop.....

es ist gut für deutschland mal ein paar filmentstehungsmythen a la herr der ringe "wir haben 20 jahre dran gearbeitet" zu haben
klatsch du verdammter erstlingsregisseur florian henkel donnersirgendwas! da kannscht noch was lern!

wieviel mal kommen denn sport...

wenn garnix mehr greift...dann bring die kinder. oh mein gott. die armen kinder. man kann förmlich den fernsehonkel neben der kamera mit den spielsachen winken sehen.

...freunde stiller noch in verdammte shows? ok die laudatio ist eine der besten, wenn nicht die beste des abends.

FUCKING BAMBI

mir fällt auf, dass ich schon lang kein wetten dass mehr geschaut hab. da sind mir die eingriffe in thomys gesicht nicht aufgefallen. muss er mit dem bart kleine skalpellrückstände verdecken?

mir fällt gerade ein, dass rohrbeck, wawrceck und fröhlich auch mal n bambi bekommen sollten. allerdings sollte man die best case scenarios beim schauen von preisverleihungen garnicht anfangen.

gerade wollte ich aufatmen, weil maximilian schell nicht da ist, da kommt die......rrrrggghhhhhhhhhhhh....wer ist diese ausgebrannte zypresse?

eva padberg sieht so verdammt hängig aus. dat jibbet nischt. alles hängt.

sexiest man alive: sasha. hah.
haben die niemanden, der nochmal über die moderationen drüber geht?

ist sasha der einzige, der playback singt? anscheinend schon.

FUCKING BAMBI

bin mal gespannt was er sagt. das wird eh der geistige höhepunkt der gala sein. egal was er sagt.

...mmmmhhhh (ich weiß nie wieviel m's oder h's . Ok, das war jetzt nicht der Renner. Aber sowas Bescheidenes lieben wir ja auch. Kann ja nicht jeder so viele Clowns frühstücken wie Tom Hanks und George Clooney.

Mein großes Idol......*LOL* ....auch wenn Harald Schmidt doch desöfteren enttäuscht...geiles Zwiegespräch...ich glaube Thommy sollte mal mit den Schönheitsoperationen aufhören....jetzt ist Harald doch gut....ein bisschen mehr Spontaneität täte der Show eben ganz gut.

FUCKING BAMBI

Running Commentary


Es wäre eine wunderbare Erleichterung wenn man mindestens mal den Hollywood Bambi (oder was ist das sonst für 'n Preis wegen dem in jedem Jahr ein erfolgreicher internationaler Schauspieler antanzt) aussetzen würde. Denn eigentlich ist beim Bambi doch das interessante der CLASH OF CULTURES.

Harald Schmidt bringt selbst den Vergleich zur Oscar Verleihung. Ich möchte hier gar nicht anfangen die Qualität der Oscarverleihung zu verklären. In einem guten Jahr (was schon einige Zeit zurückliegt) ist die Oscarverleihung großartig. Dies geschieht hauptsächtlich durch die in den Moderationen anwesende Ironie. Hier gehört es dazu, dass die ganze Souveränität der Traumfabrik relativiert wird. In Deutschland funktioniert das irgendwie genau anders herum. Die Mittelmäßigkeit und, alles andere wäre meinerseits verlogen, das wirklich gute, wird in Anbiederungen voller Peinlichkeit und Schmiere dargebracht. Ohne Ironie. Ohne Witz. Und scheinbar auch ohne Intelligenz.

Generell sind Preisverleihungen verlogene Gelegenheiten. Nur wird bei manchen eben noch


Florian Henkel Donnersmarck: ENOUGH! so gut war DLDA auch wieder nicht.

Eva Padbergist nicht hübsch. Ich wollte das nur mal feststellen. Überhaupt: Was sollen in letzter Zeit diese dämlichen Modellmoderationen?


WTF?!? Was soll das mit dem Marmorbambi und der Peckpuppe? Ich glaub es hackt.

Friday, November 24, 2006

CHILDREN OF MEN

GO SEE CHILDREN OF MEN AS LONG AS YOU CAN!

I try to post my review as fast as I can, which means that by the film's DVD release I should be finished.

Monday, November 13, 2006

SEIZE THE INTERNET HIGHSPEEDED DAY!

Oh my god.

Das Wochenende ist vorbei, bei Junimond. Alles jedoch, was ich getan habe scheint in einen Fingerhut rein zu passen. Andererseits habe ich viel erlebt. Ich habe sehr sehr oft, verdammt oft, mit zunehmend schlechtem Gewissen "Stephen Colbert"
in das YOUTUBE Suchfeld eingegeben. Ich weiß nicht ob Colbert tatsächlich die nötige Technik und Präsenz für Filme hätte. Aber wenn man ihn so charmant grausam an diesem Tisch sitzen sieht kann man sich eigentlich nur in jede einzelne seiner Bewegungen verlieben. Obwohl... mmmmhhh...
Ich mag es auch wenn er sich garnicht bewegt. Wenn er, meistens nach einer absurden und traurigen (weil sie sich irgendwie doch um den Missstand der menschlichen Existenz dreht oder eben...ignorante Republikaner dreht) Meldung, einfach nur in die Kamera schaut und für ein paar Sekunden nichts sagt.

Zur Zeit liege ich vor dem Fernseher in unserem Wohnzimmer, ein Glas Wein steht neben mir und ich höre dem CLEAR AND PRESENT DANGER Thema von James Horner zu. Manchmal muss sowas einfach sein.

Ach, das erinnert mich an meinen trägen Wunsch kleine Artikel über Harrison Ford mit dem Titel THE FORDOLOGIST zu verfassen. Schon allein für diesen Titel habe ich fünf Jahre gebraucht. Der erste Satz dürfte nächstes Jahr um diese Zeit fertig sein.

Wie sooft unterliege ich dem Drang irgendetwas (wichtiges) zu erschaffen.

Ich will, ich möchte, ich wünsche es mir so desperately. Aber da komme ich zurück auf die Dinge, die ich an diesem Wochenende im Internet gefunden habe. Ich weiß nicht ob man die Tatsache, dass ich meine belanglosen wortuellen (?) Wochenenderlebnisse hier anstelle als sinnvoll bezeichnen kann. Ich hoffe, dass irgendjemand, der diese Videos, Seiten, Menschen, humoristischen Eskapaden noch nicht kennt dadurch einen Moment lang das Gefühl bekommt Amerika entdeckt zu haben.

Dieses Gefühl ist gut.

Glücklicherweise tippte ich heute, neben Stephen Colbert, zur Abwechslung mal Paul Thomas Anderson in das prominente Suchfeld.

**Hier entdeckt man einen kurzen aber wundervollen Clip, in dem PTA über seine künstlerische Energie und die Arroganz elitistischer Filmschulen erzählt.

**Zudem fanden einige Menschen, David Lynch mit einer Kuh an einer Straßenkreuzung sitzend vor.

Und zu Stephen Colbert. Ich hoffe, dass Harald Schmidt einmal von dieser Brillianz inspiriert wird ....und sich eventuell einen Ausschnitt der NIGHT OF TOO MANY STARS
anschauen wird.
Gute Nacht.

Friday, November 10, 2006

I LOVE FLAWED HEROES



Well, this headline is not exactly subtle. However, there's a reason for such a drunken but still true outcry of joy:




IN OTHER LESS PSEUDO SECRETIVE WORDS:


THE FREAKING HYPED SPIDERMAN 3 TRAILER.


In the past few years I stopped watching Trailers. My Internet Connection was responsible for the fact that one look at these suckers took me a whole evening.

During that time I talked myself out of the excitement a montage of 2 hours of glorious snippets could cause.
I tried to forget the sheer cinematic triumph that lies in a 120 seconds montage of image and sound purity.

One of the trailers, that had the biggest impact on me was the -actually- Teaser for the LORD OF THE RINGS trilogy.

That teaser killed (with the help of primary life changing experiences in that area) all fear and prejudices I had about the fantasy genre.

There was a sense of honesty to be mined into those pictures, that took me beyond what I had believed to know.

That mixture of voice mumbling during the opening seconds. Cate Blanchett's enchanting affirmation of and faith in the strength of an outsider.

That look in her eyes, Viggo Mortensen's mercyless but desperate look.

This intriguing glance of intimacy appearing at the end of the Teaser, when every member of the fellowship passes our visual gaze, all of them seemingly lost in their own thoughts and sorrows.

It was the reality and intimacy of those images, that changed my perception of fantastic literature, which up until that point (I was 14 then, and mostly interested in fiction based on real events) I feared and had no access to.*

I wanted to know what that ..."one of the most extraordinary tales ever told" was.

Little time after I downloaded that teaser I rented THE LORD OF THE RINGS on our school library.

I took the feeling of that Teaser with me when I started travelling with Samwise and Frodo, Gandalf, Strider and all the others.

I don't know if it was even before or after that, when I watched the TV Clips and Trailers for A.I. .

It was the brilliance of these clips to make every fanboy and -girl believe their mythological visionary memory of E.T. and Close Encounters and of their other favourite dreams was to be turned into a movie.

It was also their brilliance to preserve a feeling of mystery, eventually the most important feeling a trailer ought to transcend.


It is my ideal of -as it is the case genre-wise- plot driven action adventure movie that it packs it packs into that plot big but not heavy handed dose of character dilemma.
This trailer pledges some of that for Spidey 3.
All that and some great ass.





Yeah, I know I'm easily hypable.


Otherwise, I'm impressed by fans who know what they want (?) (well, at least they're damn greedy and self referencing) as opposed to those who definitely don't.



_________________________

* It was of course not only this teaser which changed that. A number of things, such as watching the Indiana Jones films and consuming other things and of course just growing older played a role just as big as that teaser.

Thursday, November 09, 2006

PRETENTIOUS

this blog