Friday, November 16, 2007

Gestern Abend bei JBK

Das ist echt lustig: Wenn man Helium einatmet bekommt man
so ne hohe Stimme. Echt krass. Noch nie gesehen.

Ich muss zugeben, dass mir der Atheist Richard Dawkins sehr Leid tut, wie er da so eingekesselt von religiösen Menschen in Johannes B. Kerners Kochstudio sitzt. Ganz allein. Nur mit der Hilfe eines in irgendeiner Plastikkabine sitzenden Menschen kann er sich mit Bischof Huber, Heiner Geißler und einem schwarzen Vertreter der katholischen Kirche verständigen.

Anscheinend hält die Redaktion an ihrer Strategie mit Realityshow-Charakter fest und lädt Menschen ein, die mit ihrer Überzeugung ganz alleine darstehen.

Gut, dass da der Moderator so kühl und unbeeindruckt agiert.
Kerner zeigt sich regelrecht feindselig: "Herr Dawkins, sie haben gerade gesagt sie werden, wenn sie sterben im Boden verrotten. Ein schöner Gedanke?"

Wer sich des Elends im Zweiten noch einmal vergewissern möchte: Einfach hier klicken.

Als überzeugter Christ kann ich diesen Eintrag jedoch nur mit Dawkins Auftritt bei Stephen Colbert beenden. Bitteschön*.


*Irgendwie funktioniert das embedden von comedycentral Videos nicht mehr. Deswegen dieser, wie ein Fossil aus den späten Neunzigern daher kommender Link. Trotzdem viel Spaß!

No comments: