KURZE ANMERKUNG: alles, was hier geschrieben wird, ist eine momentaufnahme und unreflektiert.
aha...die preisträger bestimmen also, wer ihre laudatio hält.
zum edmund: ich finde toll, wie viel in bayern für filme von staatlicher seite getan wird. und: ich weiß, man muss gastgebern dank und ehre geben. es ist toll, dass die staatskanzlei das alles organisiert.
maxi schell kaut kaugummi während der verleihung?
ich muss zu meiner RIESIGEN SCHANDE gestehen, dass ich sophie scholl noch nicht gesehen habe (zu meiner verteidigung: madagascar auch noch nicht.). dafür habe ich die einstellungen: hand schiebt flugblätter von der ballustrade, glugblätter fallen nach unten-schon tausend male gesehen.
ist mark rothemund für die globes in la?
ich werde so schnell wie möglich sophie scholl sehen.
platz eins: ich bin auf jeden schock gefasst: komödie...das wird gefährlich. hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
dieser film wurde unmöglich zum BESTEN FILM DES LETZTEN JAHRES gewählt. er ist bestimmt lustig. aber
a) der verleih hat dafür VIEL gezahlt
b) die deutsche antihollywood konspiration: wir versuchen hollywood so seicht, dumm und lächerlich wie möglich darzustellen.
hallo? ich hätte die publikumspreisvergabe ganz klar gecancelt, wenn ich von dieser sache gehört hätte.
kevin james ist ja gut. wirklich. aber diese ganze sache ist ne farce.
der PIERROT in der kullisse von king of queens.
ok, aber kevin james ist in der tat n guter comedian, nur .... hach...egal.
dieser film ist vielleicht eine ok komödie, aber gehört doch nicht in solche kategorien!!!!!!!!!!!!!! oh mein gott. außerdem muss ich sagen rückt das ROTS in eine wirklich wirklich schlechtes licht ;) hehehee....
edmund mit seiner ansage.
die vergangenen male, als ich den filmpreis sah habe ich an dieser stelle immer umgeschaltet.
zurecht.
ich bemerke: edmund stoiber ist einfach unerreichbar. von keiner karikatur oder parodie.
ich hab gehört, dass edmund sehr fleißig ist. und man muss sagen: er macht seine hausaufgaben. außer das mit der grammatik, gelingt ihm alles, was er sagt INHALTLICH gut. dinge an denen er arbeiten muss:
es heißt R E G I S S E U R. nicht sprechen: Reschischeur! dieses wort sollte man auf einer filmpreisverleihung beherrschen.
außerdem lautet der genitiv von stanley kramer nicht: stanley's kramer's. aber: ich glaube diese akzentsfehler sind absichtlich eingebaut ...reschischeur (zum ZWEITEN MAL falsch autsch).... denn sonst ist ja alles supi in der ansprache.
"meine schönsten filme habe ich noch nicht gemacht" hahaaaa...gute sache. das kann man natürlich immer gut sagen. pfffffffffffffffff... au backe.
ich habe angst vor maxi schell auf der bühne. sein ego ist noch viel größer als.....jegliches vorstellbare.
eigentlich dachte ich die laudatio für maxi wird von angelina jolie gesprochen. ...hehehe...
ah...die ist ja schwanger.
maxi schell hat einfach eine tolle präsenz.
was er sagt ist ein wenig .....suboptimal. so eine pseudo große herren dankesrede, die ja oft immer IRGENDETWAS zu sagen scheinen.
das mit dem danken ist aber cool.... das mit pjotmenkin ist auch gut.
jetzt kommt wieder diese alte frau... echt cool. nie bewiese...jetzt sagt er was er will und es ist nicht mehr die pseudo alte herren fassung sonder so gut wie es sich gehört...weiße haare, wie der ministerpräsident.
das wars...aha.
WAS IST MIT DER MUSIK?????????????????????????????????????????
mit dem geld von kabel eins sollte man mal einige neue kategorien einführen. das ist ja peinlich. aber kategorien sind ja bei jeder preisverleihung ein großer streitpunkt. man muss sich nur mal die academy awards anschaun um da wütend zu werden. obwohl das ja schon auf den ersten blick ziemlich extensiv aussieht, was die varietät der kategorien angeht. apropos academy awards und oscars: ich habe aufgehört mitzuzählen wie oft diese begriffe an diesem abend vorkamen. fürs nächstes jahr merken: strichliste.
aber:
die kategorien sollte immer das teamwork des filmemachens reflektieren. die vielfalt der kunst. und obwohl wir in europa da ein anderes mindset haben als amerika und obwohl tolle künstler wie andreas dresen eben eher sich auf kleine teams beschränken gibt es doch gerade in bayern auch viele filmkünstler aus den bereichen szenenbild, effekte ( alle) und auch TECHNIK!!! das ist eh doof mit der technik. jedes jahr ums neue müssen die AMERIKANER kommen um deutschen tollen optik oder was wei´ich was technikern im bereich kamera und so einen preis zu geben. wie wäre es mal unsere leute auch zu würdigen??
aber nichts ist so peinlich wie der DEUTSCHE FILMPREIS. das vorteil für eine filmpreisverleihung in deutschland ist eben, dass es so gut wie keine konkurrenz gibt. oder besser ausgedrückt, dass es keine GUTE konkurrenz gibt. der bayerische filmpreis ist immernoch die beste im fernsehen ausgestrahlte filmpreisverleihung. allerdings sollte die sache mit kabeleins nochmal überdacht werden. das ist wirklich ein zu hoher preis, der hier gezahlt wird. ah...wahrscheinlich wird von kabeleins auch ein zu hoher preis gezahlt.
Sunday, January 15, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment